SG H/H/G II : FV Leopoldshafen 29 : 23

Gelungene Revanche im Spitzenspiel

Die mA2 hatte am Samstag den verlustpunktfreien Tabellenführer FV Leopoldshafen zu Gast. Im Hinspiel, unserer einzigen Niederlage, wurden wir mit 28:22 deutlich unter Wert geschlagen. Unser Team war fast vollzählig und hatte sich für das Rückspiel einiges vorgenommen. Die Mannschaft begann auch konzentriert und führte schnell mit 5:2. 3 Zeitstrafen in kurzer Folge führten dann aber zu einem kleinen Bruch bei der SG. Diese wurden vom Gegner geschickt ausgenutzt. So ging FV erstmals mit 6:7 in Führung. Einige leichtfertige Abschlüsse führten außerdem zu einfachen Kontertoren des Gegners. Auch das Rückzugsverhalten des Gegners war zu diesem Zeitpunkt vorbildlich. So ging es leistungsgerecht mit 11:11 in die Pause.

Die Halbzeitpause wurde von der SG genutzt, um sich noch einmal die positiven Aspekte der 1. Halbzeit zu verinnerlichen.  Mit der besten Abwehrleistung der bisherigen Saison konnte der Tabellenführer in der Folgezeit spielerisch in Bedrängnis, und somit auch in das ein oder andere Zeitspiel getrieben werden. Auch unser Rückraum spielte jetzt sehr variabel und variantenreich, ohne dabei den Kreis oder die Außenpositionen zu vernachlässigen. Mitte der 2. Halbzeit konnte so erstmals ein 4 Tore Vorsprung herausgearbeitet werden. In einer spannenden Schlussphase konnte dann sogar der 6 Tore Rückstand aus dem Hinspiel egalisiert werden. Sollten beide Mannschaften die Saison Punktgleich an der Spitze abschließen, müsste die Meisterschaft durch 2 Entscheidungsspiele entschieden werden.

Es spielten: Robin Elek, Michael Fessenbecker, Dirk Walz, Max Gromer, Jakob Reil, Marius Spiegel, Micha Walter, Joshua & Lennard Witter, Sebastian Schmidt, Daniel Kuch

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image