SG H/H/G II : JSG Neuthard/Büchenau 33 : 29

Leichte Startschwierigkeiten im neuen Jahr

Das erste Heimspiel der Saison war direkt im Anschluss an das Landesliga Spiel der B Jugend. Da viele Leistungsträger der mA2 auch noch B Jugend spielen, lag die Priorität darauf, ökonomisch mit den Kräften umzugehen. Bei der A Jugend freuen wir uns über die „Reaktivierung“ von Simon Hirsch der nach langer Pause uns wieder aktiv unterstützt. Die B + mA2 wurde von dem Rückkehrer Daniel Kuch verstärkt.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Einen deutlichen Vorsprung wurde durch einige Technische Fehler auf unserer Seite verhindert. Man konnte bei machen Spielern einen Trainingsrückstand erkennen.

Der Rückraum gefiel durch einige schöne Anspiele an den Kreis und nach Außen. So ging es verdient mit 18:15 in die Pause.

Nach der Pause konnte durch druckvolles Spiel der Vorsprung sogar auf 27:20 ausgebaut werden. Wir bedanken uns auch für die kurzzeitige Unterstützung von Julian Mohr von der mA1. Was während des ganzen Spiel zu bemängeln war: Der gegnerische Rückraum wurde nicht oder zu spät am Wurf von 7 oder 8 Meter gehindert. Hier wartet noch Arbeit auf uns. Trotzdem konnte der Vorsprung mit 33:29 ins „Ziel“ gerettet werden.

Es spielten: Robin Elek, Michael Fessenbecker, Max Botterer, Dirk Walz, Max Gromer, Jakob Reil, Daniel Kuch, Arian Vosoghi, Joshua & Lennard Witter, Sebastian Schmidt, Simon Hirsch

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image