SG H/H/G II : TV Forst II 2 : 43 (0:22)

Am Samstag fand in der Sporthalle Bruchsal das Spiel gegen den TV Fost 2 statt. Zunächst hatten die Mädchen große Schwierigkeiten den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne zu bringen und so stand es nach 4 Minuten bereits 0:7. Merja zeigte im Tor eine solide Leistung und verhinderte dadurch einen noch größeren Rückstand. Dadurch steigerten sich die Mädchen zusehends, verloren ihre Scheu vor den Jungs und prellten teilweise entschlossen an ihnen vorbei in Richtung gegnerisches Tor. Alle Mädchen trauten sich immer mehr zu und wurden von Mal zu Mal mutiger. Leider gab es in der ersten Halbzeit trotzdem zu wenige Torchancen, sodass es zur Pause 0:22 stand. In der Kabine wurden die Erinnerungen an das allererste Spiel der Saison gegen Forst wach, das die Mädchen 0:62 verloren und sie schworen sich diesmal nicht ohne ein Tor zu verlieren. Dermaßen motiviert gingen sie dann auch die zweite Halbzeit an. Doch zunächst konnte Forst durch leichtsinnige Abspielfehler und daraus folgende Tempogegenstöße den Abstand noch weiter ausbauen. Als Lea im Tor dann jedoch einige Torchancen entschärfte, verschaffte das auch den anderen Mädchen mehr Selbstvertrauen und der Wille ein Tor zu schießen wurde bei jedem Einzelnen noch stärker. Nach einer Heidelsheimer Auszeit in der 8. Minute der zweiten Spielhälfte und entsprechender Ansage durch die Trainerin wurde mehr gelaufen und es wurde insgesamt konzentrierter gespielt. Dies wurde mit zwei schönen Toren von Zoe in der 29 Minute und von Merja in der 37. Minute schließlich auch belohnt. Alle können sehr stolz auf ihre heutige Leistung sein. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns wieder lautstark unterstützten. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 11:45 Uhr in der Altenbürghalle in Neuthard gegen die JSG Neuthard/Büchenau statt. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung.

Für die SGHHG spielten: Julika Diefenbacher, Larissa Kaltenbach, Lea Hammerl, Leonie Hantschel, Maui Pester, Merja Spitz, Nele Schweikart, Sophia Schlindwein und Zoe Metzger.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image