SG H/H/G II : TV Sulzfeld 6 : 34 (5:17)

Unterstützt durch die beiden E-Jugend-Spieler Fabian Kaltenbach und Felix Goll traten unsere D-Jugend Mädels das Heimspiel in Gondelsheim gegen den TV Sulzfeld an. Von Beginn an zeigten sie eine solide Leistung und hatten immer wieder den Drang aufs Tor zu werfen. Alle waren motiviert und wollten unbedingt Tore schießen. Bereits nach 2 Minuten schoss Fabian das erst Tor zum 1:2, das von den Zuschauern lautstark bejubelt wurde. Auch unsere beiden E-Jugend-Mädchen, Lisa und Maya, die bereits vorher in der E-Jugend schon ein Spiel absolvierten hatten, fügten sich toll in die Mannschaft ein und zeigten eine gute Leistung. Larissa im Tor hatte in der ersten Halbzeit einige gute Aktionen, die ebenfalls mit großem Applaus belohnt wurden. Beim 3:3 konnte öfter mal ein Ball in der Abwehr zurück erobert werden und wurde sofort wieder schnell nach vorne in Richtung gegnerisches Tor gebracht. Durch schöne Zuspiele konnten sich Zoe zweimal, Lea Molitor und Felix noch in der ersten Halbzeit in die Torschützenliste eintragen sodass es zur Pause 5:17 stand. Die Umstellung auf 6:6 in der zweiten Halbzeit fiel der Mannschaft zunächst schwer, es kam immer wieder zu Ballverlusten, so dass Sulzfeld durch mehrere Tempogegenstöße den Vorsprung weiter ausbaute. Aber nach einiger Zeit fingen sich die Jungs und Mädels wieder und die Zuschauer bekamen noch einige gute Torchancen zu sehen. Nach einem schönen Zuspiel setzte sich Lea Molitor gegen die Abwehr durch und schoss ihr zweites Tor in diesem Spiel. Für uns Trainerinnen war es schön zu sehen welche tolle Entwicklung die Mädchen in der vergangenen Zeit gemacht haben und mit wieviel Spaß sie dabei sind. Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag, 15:03 um 12:00 Uhr in der Sporthalle Bruchsal gegen die Rhein-Neckar-Löwen 2 statt. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Eltern und Geschwister.

Für die SGHHG spielten: Fabian Kaltenbach, Felix Goll, Larissa Kaltenbach, Lea Hammerl, Lea Molitor, Leonie Hantschel, Lisa Römmele, Maya Volke, Merja Spitz, Nele Schweikart und Zoe Metzger.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image