SG Kappelwindeck/Steinbach II : SG H/H 32 : 25 (13:16)

Stark angefangen, stark nachgelassen

Am Sonntag ging es für uns zur SG Kappelwindeck/Steinbach 2 zum Auswärtsspiel. Dort wollten wir gegen die Drittligareserve weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Dabei war uns klar, dass uns die Tabellenfünften vor eine schwere Aufgabe stellen würden, das Hinspiel verloren wir mit 26:35.

Von Anfang an spielten wir eine aggressive Abwehr, machten vorne die Tore und zeigten uns heiß auf den Sieg. So gelang es uns, zwischenzeitlich mit 4 Toren wegzuziehen und einen Halbzeitstand von 13:16 zu erkämpfen.

Nach der Pause kam dann der Bruch in unserem Spiel. Wir konnten nicht an unsere gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und die Gastgeberinnen nutzten unsere Fehler konsequent durch Tempogegenstöße aus. So gelang es ihnen, mit dem 18:18 den Ausgleich und mit dem 20:19 die Führung zu erzielen, die sie im weiteren Spielverlauf nicht mehr hergaben und weiter ausbauten.

Am Ende dauert das Spiel 60 Minuten und eine starke Halbzeit reicht leider nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Mit dem Ergebnis von 32:25 gehen wir jetzt in eine zweiwöchige Spielpause, bevor es am 04.03. zur HSG Strohgäu geht. Dort wollen wir die Leistung aus unserer ersten Halbzeit abrufen, darauf aufbauen und so zwei Punkte erkämpfen.

Für die SG spielten: Brossart, Herberger (beide Tor), T. Dehm (2), Wild (3), Krieger, Veith (2), Schmitt (2), Gromer (7), Schubart (1), B. Dehm (2), Treml, Wehrmeyer (6).

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image