SG Nußloch : SG H/H 28 : 27 (16:15)

Nächster Dämpfer beim Rückrundenauftakt in Nußloch

Nach einer holprigen Hinrunde, bei der viele Punkte unnötigerweise liegen gelassen wurden, ging es für uns vergangenen Sonntag nach Nußloch zum ersten Spiel der Rückrunde. Nicht nur die ersten Auswärtspunkte sollten her, sondern auch ein erfolgreicher Auftakt in die zweite Saisonhälfte.

Zunächst fanden wir gut ins Spiel, doch dann schlichen sich viele unpräzise Torabschlüsse und technische Fehler ein, welche die „Nussis“ direkt bestraften. Schnell lagen wir in Rückstand und mussten zusehen, wie die Heimmannschaft von einem 3:3 auf ein 10:5 davonzog. Eine Abwehrumstellung brachte neuen Schwung ins Spiel und beim Stand von 16:15 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit gelang es uns bis zur 43. Minute kein weiteres Gegentor zu kassieren (16:20). Im Anschluss jedoch schlichen sich wieder zu einfache Fehler ein und wir mussten unsere Führung nach und nach aufgrund einfacher Kontertore einbüßen. Das Spiel war in der 48. Minute wieder offen (22:22) und die nächsten zehn Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Nach dem 28:27 in der 58. Minute fiel kein Tor mehr, sodass dies den Endstand bedeutete. Klar ist, dass nicht unbedingt die bessere, sondern die clevere Mannschaft gewonnen hat. Wie auch schon in der Hinrunde waren einige Phasen dabei, die uns einfach davon abhalten, Punkte mitzunehmen. Trotzdem vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer!

Nächste Woche steht kein einfacheres Spiel auf dem Programm. Es geht zum Derby nach Wössingen, bei dem wir gegen die HSG Walzbachtal alles in die Waagschale werfen möchten, um dort die ersten Zähler der Rückrunde zu ergattern.

Für die SGHH spielten: Herberger, Brossart (beide Tor), Bauer, Bitzen, Krieger (5), Witt (8/5), Veith (3), Schmitt (5), Mustapic (1), Telatinski (1), Schubart (2), Witter (1), Treml (1), Hodolic

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image