Talentiade

Jedes Jahr veranstalten unter der Feder der Volksbanken-Raiffeisenbanken dutzende Vereine in verschiedensten Sportarten die Talentiade – um jungen Sportlern die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen zu messen. Denn wie wir alle wissen: Ohne Koordination kein Sport. Dieses Jahr konnten Kinder bis Jahrgang 2011 mitwirken. Natürlich nutzt die SGHHG dieses Angebot und hat – coronabedingt – die erste Stufe selbst durchgeführt. 4 Übungen standen auf dem Plan, z.B. eine Reifenbahn mit vorgegebenen Sprüngen schnellstmöglich durchlaufen. Oder in 20 Sekunden den Ball sooft möglich hinter dem Rücken zu fangen. Diese Ergebnisse wurden an den Verband gemeldet und der suchte aus den 109 teilnehmenden Mannschaften die 60 besten des Bezirks Alb-Enz-Saal (früher BR, KA, PF) aus. In diese 2. Stufe schafften es 11 Kinder der SGHHG! Leider konnten aus diversen Gründen beim Bezirksentscheid an diesem Wochenende in Bad Schönborn nur 5 dieser Kinder teilnehmen. Sophia, Luisa, Lena, Elias und Jannik gaben ihr Bestes, um auch diese 4 neuen Übungen bestmöglich im Vergleich zu den anderen zu absolvieren. Seilspringen und Doppelprellen, aber auch in 20 Sekunden den Ball sooft als möglich im sitzen zu fangen, sowie mit beiden Händen im Wechsel an die Wand zu werfen (und zu fangen) gehörten zu den Mammutaufgaben. Jannik Schneider hat es dann mit 14 anderen Kindern zusammen geschafft und darf im November beim Verbandsentscheid (im Bezirk Rhein-Neckar-Tauber wurde die selbe Veranstaltung durchgeführt) teilnehmen. Jannik – wir wünschen Dir viel Erfolg!

Allen teilnehmenden Kindern Respekt für ihre Leistungen!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image