TG 88 Pforzheim : SG H/H 31 : 26 (13:12)

Gute und positive Ansätze gegen den Tabellenführer gezeigt – am Ende mußte man sich doch dem phasenweise auf 3.-Liga-Niveau-spielenden Spitzenreiter geschlagen geben!

Die TG 88 Pforzheim mußte aufgrund einer Verletzung auf ihre Leistungsträgerin im linken Rückraum verzichten, doch der Kader ist so breit und 3.-Liga-reif aufgestellt, daß sich dieser Ausfall nur in wenigen Situationenen bemerkbar machte. Denn die TG hat noch eine weitere knallharte Schützin, die allein 13 Treffer erzielte und somit den Ausfall locker kompensierte.

Die SGHH mußte mehrmals einen Rückstand aufholen, hier machte sich die in 23 umkämpften Partien im 1. Jahr als Aufsteiger in die BWOL gesammelte Erfahrung und Wettkampfhärte schon bezahlt. Doch für den letztlich wesentlich routinierteren und spielstärkeren Tabellenführer reichten 50 recht gut gespielte Minuten aber nicht aus, um hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Im Angriff war die SGHH wie meistens recht gut aufgelegt und konnte mit den besten Torjägerinnen Bianca und Denise gegen die variabel und konzentriert agierende Deckung der Gastgeber immer wieder eine Lücke finden. Natürlich mußte auch noch die stärkste Torfrau der Liga überwunden werden, was eigentlich meistens gut gelang. So konnte die SGHH einen 4-Tore-Rückstand bis zur HZ fast egalisieren. Doch leider wirkte die Abwehr nicht immer sattelfest, v.a. bei 1:1-Aktionen und Schlagschüssen von Rechtshänderinnen aus dem rechten Pforzheimer Rückraum kam man öfters ein Schrittchen zu spät. Claudia hielt was zu halten war, darunter auch einige Freie, aber die Pforzheimer Würfe waren meistens hart und sehr platziert geschossen. Dadurch und ein paar sehr wenigen technischen Fehlern konnte die SGHH aber zu keinem Zeitpunkt das Spiel dominieren und in Führung gehen, sondern mußte immer einem Rückstand hinterherrennen.

Nach der HZ-Pause zeigte die SGHH tolles Potential auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer: mit dem Ausgleich zum 14:14 (34.) begann ein offener Schlagabtausch, den die SGHH bis fast 10 Minuten vor Schluß beim Stand von 21:19 gut mitgestalten konnte. Dann folgten zwei Hinausstellungen, die von der TG mit einem 7:1-Lauf auf 28:20 (57.) gnadenlos und vorentscheidend ausgenutzt wurden. Doch die SGHH ließ sich nicht „abschlachten“, sondern kam mit einer schönen Schluß-Trefferserie von 3:6 zu einem alles in allem zufriedenstellenden Ergebnis wieder ran.

In der Vorrunde mußte man mit 8 Toren Rückstand zuhause reichlich Federn lassen, deshalb ist dieser Ausgang auswärts beim designierten Meister und Aufsteiger wieder eine beachtliche Leistungssteigerung! Wenn im nächsten und entscheidenden Spiel am 29. April um 17 Uhr in Bruchsal gegen die TuS Ottenheim so engagiert und konzentriert um den Klassenerhalt gekämpft und gespielt wird wie heute, kann nur ein klarer Heimsieg mit zwei wichtigen Pluspunkten die logische Folge sein!

Deshalb sind alle Fans und Schlachtenbummler aufgerufen, die Mädels in diesem wichtigen Spiel tatkräftig und lautstark zu unterstützen.

SG HH: Tor: Claudia Schuranski; Feld: Bianca Dehm (10/4), Joseline Witter, Selina Röh (2), Laura Witt (3), Ramona Borne (1), Anna Greil, Vanessa Schneider, Denise Bremer (5), Clara Hoffmann (2), Tamara Dehm (1), Vanessa Kunsmann, Hanna Marquardt (2); MV: Jasmin Förster, Ramona Knapp

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image