TG Neureut : SG H/H/G 13 : 26 (4:12)

Unsere weibliche C-Jugend hatte ihr erstes Saisonspiel bei der TG Neureut. Nach den guten Auftritten unserer Mannschaft bei unserem Vorbereitungsturnier am 18.09.22 in Heidelsheim, waren wir vorsichtig optimistisch für dieses Spiel.

Die Mädchen gingen zwar nervös in die Begegnung, aber man bemerkte recht schnell, dass wir von der Spielveranlagung die reifere Mannschaft waren. Vorne im Angriff lief der Ball gut und in der Abwehr hatten wir den Gegner gut im Griff. So konnten wir uns bereits zur Halbzeit klar mit 8 Toren absetzen.

Auch die 2. Halbzeit begannen wir sehr gut. Im Angriff trafen wir oftmals die richtigen Entscheidungen und in der Abwehr hatten wir eine tolle Torhüterin zwischen den Pfosten.

Leider konnten wir über das gesamte Spiel unsere Torchancen am Kreis zu selten nutzen. Zum Ende des Spiels ließ die Kondition der Mädchen dann auch nach. Die Fehlerquote der ganzen Mannschaft stieg und es wurden weitere gute Tormöglichkeiten vergeben. Auch in der Abwehr wurde schlechter verschoben und der Gegner konnte mit 4 Toren nacheinander, das Ergebnis verbessern.

Dennoch sahen die Zuschauer inklusive Fanclub ein tolles Spiel und den ersten Sieg nach zwei Jahren.

Gespielt haben: Zoe M., Maui Pf., Lea H., Merja Sp., Nele Sch., Felicia T., Sofia Sch., Julika D., Larissa K.,

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image