TGS Pforzheim : SG H/H/G 20 : 25 (10:12)

Auswärtssieg mit Höhen und Tiefen

Für die E-Jugend der SG HHG ging es an diesem Wochenende nach Pforzheim in die Bertha-Benz-Sporthalle. Hatte man in der Hinrunde in dieser Halle noch deutlich gegen die SG Pforzheim/Eutingen verloren, so wollte man es gegen die Auswahl der TGS Pforzheim an gleicher Stelle deutlich besser machen. Von Nervosität war den Jungs nichts anzumerken und man startete fulminant mit einem 5:0-Lauf. Leider konnte man die Lockerheit nicht beibehalten und es schlichen sich vermehrt technische Fehler ein. Auch die Torabschlüsse wurden nicht mehr konsequent verwertete, was das Trainerteam beim Spielstand von 8:6 zu einer Auszeit veranlasste. Die Auszeit konnte in der Folge den 8:8-Ausgleich der TGS jedoch nicht verhindern. Im weiteren Spielverlauf blieb es spannend. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte die SG HHG durch ein kämpferische Einstellung dann noch eine 2-Torefürhung erspielen. Diese kam zu richtigen Zeit. Alle waren sich einig, den zweiten Spielabschnitt wieder deutlich besser zu gestalten. Dies gelang und man startete wieder mit einem 4:0-Lauf. Zwar konnte die TGS den Vorsprung im Verlauf des zweiten Durchgangs nochmal auf 2 Tore zum 18:16 verkürzen aber davon lies man sich nicht beeindrucken. Am Ende stand ein verdienter 25:20-Erfolg der SG HHG. Der Schwung aus diesem Spiel muss nun in den Saisonendspurt mit drei aufeinanderfolgenden Heimspielen mitgenommen werden. Kommenden Samstag geht es dann in Heidelsheim um 15Uhr gegen den MTV Karlsruhe.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image