TSV Birkenau : SG H/H 25 : 26 (11:11)

Weitere Big-Points im Abstiegskampf!

Am Samstag ging es für uns in die Langenbergsporthalle nach Birkenau. Hier wollten und mussten wir an den Sieg gegen die HSG Strohgäu von vergangener Woche anknüpfen und die nächsten zwei Punkte holen, um uns weiter von unseren Tabellennachbern distanzieren zu können.

Voller Motivation und erneut angefeuert von den Mädels aus der D-Jugend starteten wir ins Spiel. Von Anfang an war es ein ausgeglichenes und hart umkämpftes, wobei die Gastgeberinnen die Nase immer ein Stückchen vorne hatten. Dennoch ließen wir uns auch von einem drei-Tore-Rückstand (7:4, 14. Minute) nicht verunsichern. Nach 28 Minuten gingen wir zum ersten Mal in Führung (10:11) und dann, dem bisherigen Spielverlauf entsprechend, mit 11:11 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. So stand es bis zwei Minuten vor Abpfiff unentschieden (24:24). Durch zwei aufeinanderfolgende Treffer von Bibi und Tami Dehm war vier Sekunden vor Schluss klar, dass zwei Punkte auf unser Konto gehen. Die Birkenauerinnen verkürzten mit der Sirene auf 25:26, aber den Sieg konnten sie uns nicht mehr nehmen.

Durch den vierten Sieg in 2023 stehen wir jetzt etwas gefestigter mit 13:25 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Bereits am Sonntag geht es weiter für uns, es ist endlich wieder Heimspieltag. Zu Gast ist die TG Nürtingen 2. Im Hinspiel feierten wir unseren ersten Sieg der Saison (19:31) und genau das wollen wir am Sonntag wieder tun. Die derzeit vierten der Tabellen werden es uns dabei sicher schwer machen. Deshalb: kommt vorbei und unterstützt uns! Anpfiff in der Bruchsaler Sporthalle ist um 15:30 Uhr.

Für die SG spielten: Herberger, Hechinger (beide Tor), T. Dehm (6), Wild (3), Witt (2/2), Veith (1), Schmitt (2), Gromer (1), Schubart, B. Dehm (4), Treml (6), Wehrmeyer (1).

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image