TSV Birkenau : SG H/H 30 : 19 (15:8)

Erneut keine Auswärtspunkte.

Am vergangen Samstagabend trafen wir auf den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Birkenau. Es war klar, dass sich das Spiel als schwierig gestalten würde.

Die ersten zehn Minuten glich unser Angriff einem Standhandball. In der Abwehr mangelte es an Absprache und nach 7 Minuten stand es 7:2 für den TSV. Doch wir ließen die Favoriten des Spiels nicht weiter wegziehen. Mehr Bewegung im Angriff und eine bessere Abwehrleistung hielten uns im Spiel. Nach einer 4 Tore Aufholjagd in nur 4 Minuten verkürzten wir in Spielminute 22 auf 10:8 und zwangen den TSV in die Auszeit. Doch diese kam den Gastgeberinnen zugute und genauso schnell wurde unsere Trefferreihe von den Birkenauern abgelöst. Bis zum Ende der Halbzeit blieben wir torlos und wechselten bei einem Spielstand von 15:8 die Seiten. Vor allem die Rückraumwürfe der Gegnerinnen bekamen wir nicht unter Kontrolle. Zusätzlich bestraften wir uns im Angriff mit einer Menge an Fehlwürfen und fehlendem Tempospiel. Nichts Unbekanntes aus vorherigen Spielen. Die Folge war, dass Birkenau in der zweiten Hälfte des Spiels den Abstand zu uns immer weiter ausbauen konnte. Mit 30:19 mussten wir uns in fremder Halle geschlagen geben.

Am kommenden Samstag empfangen wir Tabellenschlusslicht St. Leon/Reilingen 2. Ziel ist es, an das letzte Heimspiel anzuknüpfen und die 2 Punkte in Bruchsal zu lassen. Für das letzte Spiel des Jahres hoffen wir auf eure lautstarke Unterstützung.

Für die SG spielten: Trautz (Tor), Herberger (Tor), Bauer, Bitzen, Witt (2), Veith, Schmitt (9), Gromer, Durst, Telantinski (1), Schubart, Witter, Mustapic (2), Hodolic (5/4)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image