TSV Bönnigheim : SG H/H 30 : 26 (13:12)

Verletzungspech reduziert die durchaus vorhandenen Außenseiterchancen!

Im heutigen Auswärtsspiel galt die SGHH als Außenseiter, denn der Gastgeber konnte mit 11 Toren Vorsprung einen bärenstarken Kantersieg am letzten Wochenende gegen den Aufsteiger Steißlingen einfahren.

Personell sah die Situation wieder etwas besser aus, mit Denise, Joceline und Vanessa meldeten sich wieder drei frische Kräfte von der Auszeit zurück.

Gegen den vollzähligen und auf jeder Position mit zwei gleichwertigen Spielerinnen bestens aufgestellten Gastgeber mußte die SGHH wieder wie gegen Nußloch mit einer „assymmetrischen“ Strategie aufwarten. Tatsächlich hielten sich die SG-Mädels an den Schlachtplan des Trainers: sie spielten lange Zeit sehr geduldig und abgeklärt und konnten durch die perfekten Aktionen des homogenen Kaders mit der wieder überragenden Führungsspielerin Bianca mit 4:8 (15.) vorlegen. Leider verletzte sich Denise schon nach ca. 3 Minuten am Sprunggelenk und konnte somit nicht mehr positiv für ihr Team ins Spielgeschehen eingreifen, was natürlich die Kampfkraft und die prinzipiell guten Außenseiterchancen weiter schmälerte.

Die SG-Mädels spielten auf hohen technischen und kämpferischen Niveau. Claudia hielt alles, was zu halten war. Doch die nach Ausfall von Denise wieder zusammengeschmolzene Bank konnte mit zunehmender Spieldauer nicht die spielerische Wucht des starken Bönnigheimer Kaders auffangen: innerhalb 10 Minuten konnte Bönnigheim mit 11:10 (27.) wieder in Front gehen und ließ auch keinen Führungswechsel für die SGHH mehr zu.

Auch wenn die Gastgeberinnen immer wieder bis zu 6 Tore in Front gingen, konnte die geschwächte SGHH kämpferisch dagegen halten und nochmals bis auf 2 bzw. 3 Tore rankommen. Doch Bönnigheim mußte sich heute nicht mehr besonders anstrengen, sondern konnte mit der zahlen- und qualitätsmäßig top bestückten Bank routiniert den Sieg nach Hause schaukeln.

Schade, mit Denise wäre es wohl ein deutlich engeres Match gewesen und die SGHH hätte hier mit einem so ausgedünnten Kader trotzdem um den Sieg mitspielen können. Deshalb müssen jetzt alle Unterstützer und Verantwortliche alles unternehmen, daß die personelle Misere abgestellt wird. Ob das kurzfristig für das Auswärtsspiel in Steißlingen am Feiertag klappen wird, ist mehr als fraglich. Die Saison hat aber erst angefangen und mit hoffentlich zunehmender personeller Stabilität kann die SGHH wirklich jede Mannschaft der BWOL schlagen. Ohne neue personelle Ressourcen hingegen wird es sehr schwierig werden, die Perspektive auf den Klassenerhalt am Leben zu halten.

SG HH: Tor: Claudia Schuranski, Celina Böllinger; Feld: Bianca Dehm (13/3), Isabel Gromer (4), Joceline Witter (1), Selina Röh (4), Laura Witt (2), Lea Müller (2), Vanessa Schneider, Denise Bremer, Tamara Dehm;

MV: Markus Hellmann

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image