TSV Rintheim : SG H/H 25 : 17 (11:8)

Derbyniederlage gegen den TSV Rintheim

Am vergangenen Samstagabend stand das Derby gegen den Tabellenzweiten TSV Rintheim in fremder Halle an. Leider konnten wir an unseren Erfolg der letzten Woche nicht anknüpfen.

Wir starteten gut in die Partie. Eine stabile Abwehr und Dynamik im Angriff gestalteten das Spiel sehr ausglichen. Einige unglückliche Abwehraktionen unsererseits wurden von den Schiris allerdings sofort geahndet. Die erste Hinausstellung in Spielminute 3:41 war der Beginn von mehrfachem Unterzahlspiel. Trotzdem gelang es dem TSV erst nach 18 Minuten in Führung zu gehen, welche sie im weiteren Verkauf kontinuierlich ausbauen konnten. Nach keiner torreichen ersten Spielhälfte wechselten wir bei 11:8 die Seiten. Nun galt es, an die ersten Minuten anzuknüpfen, was uns leider nicht gelang. In 16 Minuten konnten wir nur zwei Treffer erzielen. Es schlichen sich immer mehr technische Fehler ein. Fehlpässe und Fangfehler wurden von den Gegnerinnen bestraft. Die Zeitstrafen und 7 Meter gegen uns wurden auch nicht weniger, was auch auf unsere Motivation überging. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fanden wir nicht mehr zurück in ein effektives Zusammenspiel. Am Ende standen insgesamt neun 2-Minuten-Strafen und sieben 7m auf unserem Strafkonto. Zehn Minuten vor Schluss verletzte sich unglücklich unsere Spielerin Laura Witt. Leider haben wir im Anschluss das Spiel auch emotional aufgegeben. Bei einem Spielstand von 25:17 ertönte der Schlusspfiff.

Für die SG spielten: Brossart (Tor) Trautz (Tor), Herberger (Tor), Durst (1), Krieger (1/1), Witt (5), Veith (2), Schmitt (4), Gromer (3), Telantinski, Schubart (1), Mustapic

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image