TSV Rot-Malsch : SG H/H 35 : 29 (14:17)

Vermeidbare Niederlage beim TSV Rot-Malsch

Nach dem Heimsieg in der letzten Woche in heimischer Halle war das Ziel klar: die ersten Auswärtspunkte der Saison holen. Anfangs kamen wir nicht richtig ins Spiel und lagen schnell in Rückstand (7:4, 11. Spielminute). Daraufhin schafften wir es aber, die unnötigen technischen Fehler im Angriff abzustellen und auch in der Abwehr mehr Zugriff zu bekommen. Hieraus folgte eine 4-Tore-Führung in der 17. Minute (8:12). Die Führung konnten wir bis zur Halbzeit verwalten und beim Stand von 14:17 wurden die Seiten gewechselt.

Doch wie auch in den Spielen zuvor folgte nach der Halbzeit eine Schwächephase. Wie ausgetauscht kamen wir aus der Kabine und mussten Tor für Tor einbüßen. Ein 5:0-Lauf der Gastgeberinnen stellte den Spielstand auf 23:21 in der 39. Minute. Rebecca Hodolic bewies Nervenstärke und verkürzte vom 7m-Strich wieder auf 23:22. Die aus der Auszeit resultierende defensive als auch offensive Taktikumstellung zeigte nicht die gewünschte Wirkung und wir mussten einen erneuten einen 5:0-Lauf hinnehmen. Zu oft scheiterten wir an der offensiven Abwehr des TSV und das Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter stimmte kaum. Schließlich verloren wir das Spiel mit 35:29.

Nächsten Samstag am 21.10.23 um 17:30 Uhr steht schon das nächste Spiel auf dem Programm, bei dem wir einiges wiedergutzumachen haben. Zu Gast wird in der Bruchsaler TSG-Halle der BWOL-Mitabsteiger TSV Rintheim sein, der momentan mit weißer Weste und 6:0 Punkten an der Tabellenspitze steht. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Für die SGHH spielten: Herberger (Tor), Bauer, Bitzen, Krieger (3), Witt (5/1), Veith (5), Sebold (1), Schmitt (3), Witter, Mustapic (1), Telatinski, Schubart, Gerber, Hodolic (11/8)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image