TSV Wolfschlugen : SG H/H 28 : 25 (13:13)

Gut gespielt – aber leider nichts geholt!

Beim schwäbischen Gegner TSV Wolfsschlugen mußte die SGHH dienstlich auf Denise verzichten, was natürlich eine leichte Schwächung bedeutete.

Dennoch waren die Mädels gewillt, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. In den ersten Minuten funktionierte das auch, bis zur 14. Minute wurde ein hochverdientes 4:4-Unentschieden erspielt. Dann wurde Clara wegen eines eigentlich nicht so heftigen Fouls mit der Roten Karte bestraft. Selbst der Co-Trainer der Heim-Mannschaft sah diese Rote Karte als unberechtigt an! Das war dann natürlich nach Denise Ausfall der 2. Nackenschlag, den eine Mannschaft selten gut wegstecken kann. Denn jetzt fehlten sozusagen zwei Halbrechte und eine Reserve für Halblinks und das führte somit zu weniger effektiven Angriffen, natürlich wurde auch die Abwehrformation beschädigt.

Die SGHH kämpfte unverzagt weiter, doch der Gegner konnte natürlich aus dieser Schwächung Kapital schlagen. Die SGHH konnte bis zur Pause die Leistung noch halten, aber natürlich konnte man diese Schwächung nicht über die ganze Spielzeit kompensieren. Der TSV konnte so gleich nach beginn der 2. HZ eine 5-Tore-Führung ausbauen und obwohl die SGHH zweimal bis auf ein Tor wieder rankam, war letztlich die Substanz nicht mehr da, um das Spiel umzubiegen. So mußte man ein Spiel, in dem die Chance auf einen Punkt dagewesen wäre, aufgrund dieser Pechsträhne leider abgeben.

SG HH: Tor: Claudia Schuranski; Feld: Bianca Dehm (8/2), Joseline Witter, Selina Röh (6/3), Laura Witt (5), Ramona Borne, Anna Greil (1), Katharina Kaiser, Clara Hoffmann, Nora Schmidt, Tamara Dehm (4), Hanna Marquardt (1);

MV: Jasmin Förster, Ramona Knapp, Vanessa Kunsmann

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image