Turnerschaft Durlach II : SG H/H II 26 : 26 (13:13)

Am frühen Samstagabend ging es für die zweite Mannschaft der SG H/H nach Durlach zur TS Durlach 2.

In den ersten 10 Spielminuten (5:4) konnte sich keine der beiden Mannschaften bedeutend absetzen, so dass ein ständiger Schlagabtausch stattfand. Die Heimmannschaft schaffte es durch ihre kompakt stehende Abwehr den Spielfluss der Gäste zu behindern und diese zu technischen Fehlern und vergebenen Torchancen zu zwingen. Durch konzentriert ausgeübte Angriffe blieben die Durlacher bis zur 22. Minute in Führung (9:8). Die Abwehr der SG/HH 2 wurde disziplinierter und im Angriff konnte man durch einfache Spielzüge schnelle Tore erzielen. So ging es mit dem Spielstand von 13:13 in die Halbzeit.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte sich abermals keine Mannschaft bedeutend in Führung bringen. In der 49. Spielminute schaffte die SG/HH 2 den Ausgleich zum 22:22 und sollte von jetzt an die Oberhand behalten. Durch eine agile 5:1 Abwehr der Gäste konnten einige Fehler der Gastgeber erzwungen werden, die man danach im Angriff konsequent in Tore ummünzen konnte. In der 55. Minute war die erste drei-Tore-Führung für die Mannschaft um SG/HH-Trainer Ziefuß geschaffen. Leider konnte man diese nicht über die restlichen 5 Minuten halten, sodass man sich mit dem Stand von 26:26 verabschiedete.

Das kommende Spiel ist am So. 07.11.2021 um 19:30Uhr in der Bruchsaler Sporthalle gegen den TV Malsch.

Für die SG H/H spielten: Feld: Markus Rusnak (2), Micha Walter, Julian Mohr (5), Jakob Fassunge, Lukas Pabst (1), Max Gromer (5/2), Julian Lechner (3), Marius Spiegel, Maximilian Zink (1), Marvin Gromer (4/2), Ivan Tosino (5)

Tor: Jonah Ries, Muharrem Aydin

Coaching: Benjamin Ziefuß, Nico Schmaus

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image