Turnerschaft Mühlburg : SG H/H/G 10 : 15 (3:9)

Unsere C-Jugend-Mädchen spielten am vergangenen Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellen-Zweiten aus dem Karlsruher Stadtteil Mühlburg.

Die Mädchen starteten konzentriert und wir fanden schnell in unser gewohntes Spiel. Mit unserer starken Abwehr und noch stärkeren Torhüterin brachten wir den gegnerischen Angriff teilweise zur Verzweiflung. Im gesamten Spiel hielt unsere Torhüterin alle vier gegen uns gegebenen Siebenmeterstrafwürfe. Über das 2:4 (10.Min.) konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 3:9 absetzen.

In der 2. Halbzeit galt es nun aus den schlechten Erfahrungen des letzten Spiels zu lernen, als wir am Ende immer einen konditionellen Einbruch erleben mussten. Da wir dieses Mal drei Auswechselspielerinnen hatten, wechselten wir in der 2. Hälfte fleißig durch. Unser Spiel hatte dadurch immer noch ein paar Durchhänger, aber diese waren gut zu verkraften. So brachten wir den Vorsprung gut über die Zeit und feierten unseren 2. Auswärtssieg.

Die Mannschaft zeigte eine bärenstarke Leistung. Die Mädchen spielten ihre Spielzüge im Angriff mutig durch und schafften sich so, immer wieder gute Torchancen. Dieser Sieg hat sich die gesamte Mannschaft (auch die Ersatzspielerinnen) erkämpft und erspielt. Jetzt gilt es in den nächsten Trainingseinheiten unser Angriffsspiel noch präziser, schneller und variabler zu machen.

Gespielt haben: Zoe M., Maui Pf., Lea H., Merja Sp., Nele Sch., Felicia T., Sofia Sch., Julika D., Larissa K., Maya V.,

(Ku)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image