TuS Steißlingen : SG H/H 30 : 25 (15:12)

Die Punkte bleiben zu Recht am Bodensee

Von der tollen Leistung und Teamgeist aus den vorangegangen Wochen war am letzten Samstag wenig zu sehen.

Bereits zu Beginn des Spiels war die TuS Steißlingen überlegen, konnten sich aber nicht absetzen. Dies hatten die Damen der SG vor allem einer an diesem Wochenende starken Torhüterin Lea Hechinger zu verdanken, die sie lange im Spiel hielt. Das Spiel war geprägt von Fehlern und auch die Stimmung auf dem Feld war nicht so vorhanden wie in den vorherigen Wochen.

Die Fehlerquote war extrem hoch und die Anweisungen des Trainerteams wurden selten umgesetzt. Das erlaubte es der technisch starken TuS sich in der 19. Minute abzusetzen. So kam es, dass man mit einem Stand von 15:12 in die Halbzeitpause ging.

Die Ansagen in der Halbzeitpause waren eindeutig und die SG wollte nochmals angreifen. Durch hohes Tempospiel konnte Hanna Marquardt nach knappen 7 Minuten den Ausgleich zum 17:17 erzielen.

Doch dieser Schwung wurde nicht beibehalten, man brach vielmehr ein. Dies nutzten die Steißlinger Damen und zogen davon. Diesen Abstand konnte die SG nicht mehr aufholen und so gewann die TuS am Ende verdient mit einem 30:25.

Am kommenden Samstag wird die Mannschaft um 18 Uhr zuhause auf die HSG Strohgäu treffen und möchte ihre Niederlage wieder gutmachen.

SG H/H: Lea Hechinger; Isabel Gromer, Lisa Haab, Selina Röh (10/4), Laura Witt (6), Anna Greil, Denise Bremer (1), Jasmin Schückle (2), Ramona Borne (2), Tamara Dehm (1), Mia Wehrmeyer (1), Hanna Marquardt (2)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image