TV Birkenfeld : SG H/H/G 16 : 9 (8:2)

Mit dem kleinsten Kader fuhr die weibliche D-Jugend am Samstag nach Birkenfeld.

Leider verschliefen die Mädchen die ersten Minuten und kamen dabei bis zur 7.Minute mit 0:4 ins Hintertreffen. Danach fingen sie sich ein wenig, und kamen zu ihrem ersten Treffer (8.Min). Im Angriff war das Stellungsspiel schlecht und es war kaum miteinander abgestimmtes Spiel vorhanden. Viele Einzelaktionen von nur 1 bis 2 Spielerinnen, die sich dann oft in der gegnerischen Abwehr festrannten. In der Abwehr ein etwas besseres Bild. Hier hatten die Mädchen den Gegner besser im Griff. Aber auch hier wurde teilweise zu zaghaft agiert. Dies waren sicherlich die Gründe für die deutliche Pausenführung.

In der 2. Halbzeit spielte Mannschaft im Angriff etwas gefälliger. Immer wieder wurden Ansätze von Auftakthandlungen gespielt und so kamen wir zu guten Chancen und einigen Torerfolgen. In der Abwehr standen wir weiter stabil. Deshalb konnten wir die 2. Hälfte ausgeglichener gestalten und verloren diese knapp mit 7:8.

Viel Standhandball im Angriff, wenig Zug zum Tor, keine Auswechselspieler auf der einer Seite, eine gute Abwehr und Torhüterin und einzelne Lichtblicke im Angriff in der 2. Halbzeit auf der anderen Seite, ließen an diesem Tag kein besseres Ergebnis zu.

Es spielten: Maui Pf., Lea H., Julika D., Merja Sp., Sophia K., Nele Sch., Larissa K.,

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image