TV Brühl : SG H/H 26 : 22 (13:11)

Unglückliche Niederlage in Brühl

Vergangenen Sonntag stand unser erstes Auswärtsspiel in Brühl an. Hier wollten wir an den Sieg aus dem ersten Saisonspiel anknüpfen und die beiden Punkte aus fremder Halle entführen.

Doch schon zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, dass dieses Vorhaben kein leichtes werden würde. Das 6:7 in der 15. Spielminute durch Laura Witt, sollte die letzte Führung sein. Von dort an zogen die Gastgeber davon und mit einem Spielstand von 14:11 wurden die Seiten gewechselt. Die Ansage in der Pause war klar: kompakter in der Abwehr stehen und die herausgespielten Torchancen nutzen. In der 40. Spielminute verkürzte Hannah Schmitt zum Anschlusstreffer auf 16:15, doch die folgende Auszeit der Brühler zeigte Wirkung und der Rückstand wurde wieder größer. Nach zehnminütiger Unterbrechung durch den Ausfall der Hallenuhr (43. Minute, 18:15) gelang es uns auch nicht mehr, das Spiel zu drehen. Schließlich verloren wir das Spiel mit 26:22. Nicht unerwähnt sollten die vier vergebenen Siebenmeter bleiben.

Jetzt heißt es Mund abwischen und voller Fokus auf das nächste Spiel am 07.10. um 17:30 Uhr in der TSG-Halle. Zu Gast wird dann die SG Nußloch sein. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Für die SG spielten: Herberger, Brossart (beide Tor), Mustapic (1), Krieger (2/1), Witt (3), Veith (3), Schmitt (4), Gromer (4), Rusnak, Durst (1), Schubart (1), Gerber, Hodolic (3/2)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image