TV Möglingen : SG H/H 41 : 29 (20:14)

Am vergangenen Samstag ging es für uns nach Möglingen zum derzeitigen Tabellendritten. Dort wollten wir an die drei vergangenen Siege in Folge anknüpfen und weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Das Hinspiel verloren wir mit 23:37.

Dementsprechend motiviert gingen wir in die Partie und spielten, bis die Gastgeberinnen in der 11. Minute beim Spielstand von 5:7 eine Auszeit nahmen, temporeichen Handball, werten Tempogegenstöße ab und machten den Möglingerinnen durch eine starke Abwehr den Aufbau ihres Spiels schwer.

Doch die Auszeit fruchtete: die Gastgeberinnen gingen kurz darauf beim 8:7 zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Zunächst ließen wir uns davon nicht verunsichern und glichen immer wieder aus, doch dann schlichen sich einige Fehler in unser Angriffsspiel, die unsere Gegnerinnen konsequent durch Tempogegenstöße ausnutzten. So stand es zur Halbzeit 20:14.

Trotz dem 6-Tore-Rückstand behielten wir den Kopf oben und kämpften uns in der zweiten Hälfte bis auf drei Tore heran (21:18, 37. Minute). Durch unsere eigenen Fehler erzeugte Tempogegenstöße kamen wir aber nie näher an die abgezockten Gastgeberinnen heran. Die nutzten unsere Schwächephase wie schon in der ersten Halbzeit sehr konsequent und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende zeigt die Anzeigetafel 41:29.

Jetzt gilt: Mund abwischen, weitermachen, denn im Abstiegskampf ist trotzdem noch alles offen. Wir stehen immer noch auf dem 10. Platz der Tabelle, fünf Punkte hinter dem SV Hohenacker-Neustadt (8. Platz), auf die wir am letzten Spieltag treffen (29.04., 18.00 Uhr).

Für uns geht es am 15.04. weiter, um 18.00 Uhr treffen wir dann zuhause auf die HSG Fridingen/Mühlheim. Kommt vorbei und unterstützt uns!

Für die SG spielten: Brossart, Herberger (beide Tor), T. Dehm (6/2), Wild (1), Witt (6/1), Veith, Sebold, Schmitt (2), Gromer (2), B. Dehm (3), Treml (6), Wehrmeyer (3).

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image