TV Sulzfeld : SG H/H/G 16 : 30 (7:15)

Am Sonntag spielte unsere D-Jugend beim Tabellen 9., den TV Sulzfeld. Die Vorgehensweise wurde vor dem Spiel besprochen, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Die Gastgeber hatten bereits das ein oder andere überraschende Ergebnis erspielt.

Leider begann die Mannschaft schwach. Sie spielte zwar sehr schnell den Ball nach vorne, aber in puncto Chancenauswertung blieb sie hinter den Erwartungen. Reihenweise vergaben wir beste Einwurfmöglichkeiten. So stand es in der 8. Minute nur 3:3. Nun fing sich aber die Mannschaft und wir konnten uns binnen fünf Minuten mit 5 Toren (3:8) absetzen. Bis zur Pause konnten wir uns sogar noch weiter absetzen.

In der 2. Hälfte standen wir mit unseren zwei Torhüter Evan und Adrian sehr gut in der Abwehr. Immer wieder konnten wir die gegnerischen Angreifer unter Druck setzen und konnten so gelegentlich die Bälle heraus fangen und über einen schnellen Tempogegenstoß Tore werfen. Auch im Angriff lief es gut. Auch unter starker Bedrängnis wurde der Ball durch unsere Angriffsreihen gespielt und so wurde immer wieder ein freier Spieler gefunden der auf das Tor werfen konnte. Auch die Chancenauswertung war im 2. Abschnitt wieder in Ordnung.

Alles in allem, war es ein ungefährdeter Sieg der uns weiter Selbstvertrauen geben sollte.

Gespielt haben: Levin Sch., Adrian Sch., Mattis Z., Bennet K., Julian S., Lars B., Evan H., Benjamin V.,

(Ku)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image