WSG Kraichgau-Hardt : TG 88 Pforzheim 19 : 25 (7:14)

Nach einer ausgiebigen Vorbereitung trafen unsere WSG Mädels auf ihren ersten Gegner in der Handballsaison 2019/2020, die TG 88 Pforzheim. Mit Respekt gingen sie in diese Partie, da die TG ein altbekannter und starker Gegner ist.

Dennoch starteten sie gut in das Spiel und konnten am Anfang eine 2:1 Führung aufbauen. Durch Fehlpässe, die direkt mit Kontern vom Gegner bestraft wurden, konnten die TG Mädels infolge einen Vorsprung von 5 Toren aufbauen. Nach einer von den eigenen Trainern genommenen Auszeit, konnten sich unsere Mädels wieder konzentrieren, um schließlich auf bis zu 3 Tore Differenz anzuschließen. Bis zur Halbzeit konnte die TG 88 Pforzheim dann aber durch mehrere Treffer wieder einen Vorsprung von 7:14 aufbauen.

Nach einigen hilfreichen Worten vom Trainerteam in der Halbzeitpause waren unsere Mädels wieder voller Motivation und wollten das Ergebnis der ersten Halbzeit verbessern.

Letztendlich kamen sie aber nicht näher als 6 Tore an die TG heran und so endete das erste Saisonspiel mit einer 19:25 Heim-Niederlage.

Nächste Woche spielen die WSG Mädels gegen die TS Durlach und versuchen die ersten 2 Punkte zu sichern. Anpfiff ist um 16:15 Uhr in der Weiherhofhalle in Durlach.

Für die WSG spielten: Simea Krieger (Tor), Jana Betz (1), Ina Bauer (3), Valerie Hellriegel (4), Hanna Brunner (4), Regina Veith (4), Mia Smale, Caroline Kurz (1), Nathalie Wild (1), Ella Lauer, Nadine Heugel (1)

Trainer: Selina Röh, Vanessa Schneider

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image