F-Jugend
F- und G-Jugend

Der erfolgreiche und hochmotivierte Handballnachwuchs der SGHHG!

Spielberichte
20190310_132621
Vierter Spieltag der F-Jugend-Mädchen in Neuthard

Am vergangenen Sonntag klingelte in Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim mancher Wecker sehr früh, denn um 10:00 Uhr begann schon der heiß ersehnte
4. Spieltag der F- Jugend-Mädchenmannschaft in Neuthard. Urlaubs- und krankheitsbedingt trat die SGHHG diesmal mit „nur“ 8 Mädchen an. Zu Beginn startete das Aufwärmen mit Kettenfangen sowie Feuer, Wasser, Sturm mit allen Teilnehmern aus den 5 Mannschaften unserer Bienenstaffel. Anschließend ging es gleich weiter mit Handball und Königball. Auch dieses Mail steigerten sich die Mädchen von Spiel zu Spiel und jeder war mit vollem Körpereinsatz dabei und sammelte den ein oder anderen blauen Flecken. Durch die geringe Zahl an Auswechselspielerinnen konnten alle viel Spielzeit bekommen, sodass jeder genügend Chance zum Tore schießen bekam und die fielen an diesem Morgen auch zahlreich! Die Mädels traten selbstbewusst auf und die Eltern sahen die inzwischen großen Trainingsfortschritte deutlich. Bei den letzten beiden Spielen wollten dann sogar die zwei jüngeren Geschwisterkinder, Helena und Ronja, das SG-Trikot überziehen und mitspielen und auch diese beiden wurden toll in die Spiele integriert und hatten viel Spaß. Zwischen den Spielen gab es noch verschiedenen Stationen bei denen man z.B. durch einen Parcours prellen musste und dann versuchen Hütchen von einem kleinen Kasten schießen. An einer anderen Station durften die Kinder vom Trampolin auf eine Weichbodenmatte hüpfen und während dem Sprung versuchen, Hütchen zu treffen, die auf dem Boden standen. An der dritten Station konnten die Mädels von einem Kasten springen und mussten dabei mit dem Ball in einen Basketballkorb treffen. Vor allem die Stationen mit dem Trampolin und mit dem Basketballkorb waren während der Spielpausen heiß gefragt. Nach fast 3 Stunden ging dieser Spieltag zu Ende und jeder bekam bei der Siegerehrung seine wohlverdiente Goldmedaille und ein Päckchen Gummibärchen um die Energiespeicher schnell wieder aufzufüllen.

Wir bedanken uns wieder bei allen Eltern, Großeltern und Geschwister, die uns wirklich toll und lautstark angefeuert haben.

Helena, Josie, Lara, Laura, Maya, Merle, Mia M., Mia K., Pia und Ronja ihr wart heute wieder absolut spitze!

Mehr Informationen
12 März
a4a71e2b-3769-49f2-965e-0d2d42b2b3a0
Spieltag der G-Jugend in der Heidelsheimer Sporthalle

Hart an der Belastungsgrenze war die Heidelsheimer Sporthalle, als am Sonntag morgen gegen 8.30 Uhr bereits die ersten Kinder der insgesamt 8 Teams (SGHHG, Neuthard/Büchenau, Forst, Odenheim/Unteröwisheim, Kronau, Hambrücken/Weiher und Bruchsal/Untergrombach) die Heidelsheimer Sporthalle stürmten, um an unserem Spieltag teilzunehmen.

Die mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister belegten die Stühle bis auf den letzten Platz und ließen sich die vielen leckeren Kuchen oder auch Handballerhappen, Heiße oder Belegte schmecken.

Die Kinder hatten 3 Stunden volle Beschäftigung bei Handball, Turmball und den 4 Spielstationen. Vor allem die Stationen mit dem Bungeeseil und dem Trampolin kamen so gut an, dass diese länger als nötig frequentiert wurden, und auch zahlreiche Geschwisterkinder ihr Können unter Beweis stellen wollten.

Belohnt mit Urkunden, Medaillen, Obst und Schokolade fuhren die Kids erschöpft aber glücklich und zufrieden nach Hause.

Für die SGHHG waren dabei: Carl, Samuel, Florian, Lenny, Jonas, Rico, Marlon, Nico, Luisa, Elias und Hanna-Elena mit ihren Trainern Eva und Til

Mehr Informationen
23 Januar
e50594b4-13a3-4550-b0a8-e823c5e7b47a
Heimspieltag der F-Jugend in Heidelsheim

Am vergangenen Sontag stand für unsere männliche F-Jugend der Heimspieltag in der Sporthalle Heidelsheim an. Neben unseren Jungs waren noch die Mannschaften der JSG Neuthard/Büchenau, des TV Sulzfeld und des TV Forst mit von der Partie.

Nach der obligatorischen gemeinsamen Aufwärmrunde konnte sich unsere Mannschaft im Handball und Turmball mit den anderen Teams messen. An 4 Spielstationen, unter anderem mit Bungee-Seil, Rebounder und Trampolin, durften unsere Jungs zwischen den Spielen ihr Können unter Beweis stellen – die Kids hatten sichtlich Spaß dabei und wurden auch hier vom Ehrgeiz gepackt! Unser Team war an diesem Tag super motiviert und konnte einige Spiele mit Herzblut, Leidenschaft und guter Spielübersicht erfolgreich gestalten. Nach insgesamt 8 Spielen mit Höhen und Tiefen freuten sich am Ende alle Mannschaften über die verdiente Medaille bei der Siegerehrung. Lautstark unterstützt wurden die Kids durch zahlreiche Freunde, Geschwister, Eltern und Großeltern – vielen Dank!

Für die SGHHG spielten: Lennart, Niko J., Eric, Nico K., Fabian, Joel, David, Sven, Jannik, Matti und Lukas.

Weiter so Jungs, ihr seid klasse!

Mehr Informationen
Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image