E Jugend

1. Bezirksliga

 

Hinten v. links:

Marc Märtiens (Trainer)

 

Vorne v. links:

Sven E., Erik K., Jannik K., Fabian K., Lukas B., Lennard F., Joel M., Nico K.

 

Es fehlen:

Denis Stanic (Trainer), David S., Felix G., Malik Z., Matti S., Billy Joe S., Niko J.

 

Spielberichte
SG H/H/G : TV Forst 11 : 36 (8:21)

In den zwei Wochen nach dem 1. Saisonspiel konnte die Mannschaft im Training einige Schwerpunkte setzen und wollte diese im Heimspiel gegen den TV Forst umsetzen. Entsprechend motiviert und mit Vorfreude gingen die Jungs gegen die starker Förster Mannschaft in das Spiel. Doch die Spieler des TV Forst erwiesen sich an diesem Tag als „eine Nummer zu groß“. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 21:8 und konnten das Spiel am Ende deutlich mit 36:11 für sich entscheiden. Einige gelungene Aktionen führten leider nicht zum gewünschten Torerfolg, hier fehlte hier und da etwas der Mut für den Torabschluss! Trotz des dominanten Gegners ließen unsere Jungs die Köpfe über das gesamte Spiel nicht hängen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Eine ganz tolle Einstellung! Herzlichen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung an den erten beiden Heimspielen! Weiter geht es für die E-Jugend am Samstag, den 31. Oktober mit einem Auswärtsspiel bei der TSV Knittlingen.

Für die SGHHG spielten: Ben, Fabian, Niko, David, Paul, Matti, Jan, Nico, Jannik, Sven, Lukas, Joel und Lennard

Mehr Informationen
18 Oktober
SG Stutensee/Weingarten : SG H/H/G 1 : 12

Am Sonntag fand der erste Spieltag der Aufbaurunde bei der SG Stutensee/
Weingarten statt. Geplant war der Tag in Turnierform mit 5-6 Mannschaften, doch auch hier machte Corona ein Strich durch die Rechnung, sodass nur dieses eine Spiel für uns stattfand. Obwohl die Jungs und Mädels sonst nicht zusammenspielen, sondern im Training eher gegeneinander, klappte es von Anfang an sehr gut. Sie harmonierten super zusammen und eroberten sich durch tolle und passgenaue Zuspiele viele schöne Torchancen. Jeder wollte und fast jeder konnte auch ein Tor erzielen. Außerdem tat es den SpielerInnen, die in ihren „Stammmannschaften“ weniger Spielzeit erhalten sehr gut, denn hier bekamen sie viel Spielzeit, konnten zeigen was sie schon können und trauten sich auch einiges zu. Es war schön zu sehen wie manche richtiggehend aufblühten und an Selbstsicherheit gewannen. Ich hoffe, dass nehmen sie alles mit ins nächste Spiel in ihrer jeweiligen Mannschaft. Alle 4 Mädels und 6 Jungs der SGHHG zeigten eine tolle Leistung!

Danke an alle Eltern, die uns unterstützt haben.

Für die SGHHG spielten Carla, Lara, Lavinia, Sophie, Ben, Jannik, Lennard, Mattis, Nico und Paul.

Mehr Informationen
12 Oktober
SG H/H/G : TG Eggenstein 16 : 22 (7:11)

Am vergangenen Samstag durfte die männliche E-Jugend mit dem 1. Heimspiel in die Saison starten. Mit der TG Eggenstein kam eine Mannschaft nach Heidelsheim, bei der bis auf 2 Spieler alle dem älteren Jahrgang angehören. Somit war das erste Spiel gleich ein echter „Härtetest“ für unsere junge E-Jugend. Die ersten Minuten waren dann entsprechend beeindruckend und nach 5 Minuten lag der Gast aus Eggenstein mit 0:6 Toren in Führung. Nun waren unsere Jungs in der E-Jugend angekommen! Im weiteren Spielverlauf kämpfte sich die Mannschaft in das Spiel hinein und konnte mit einigen gelungene Aktionen in Abwehr und Angriff überzeugen. Beim Stand von 7:11 für die TG Eggenstein ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit knüpften unsere jungen Spieler nahtlos an die gute Leistung zum Ende der 1. HZ an, konnten das Spiel beim Stand 11:11 sogar ausgleichen. Das war große Klasse! Lukas und Fabian haben in dieser Phase Tor um Tor erzielt, aber am Ende reichte es nicht zum Sieg. Die Spieler der TG Eggenstein setzten sich letztlich mit 16:22 durch. Die Jungs hatten zum Schluss keine Kraft mehr um dagegen zu halten. Aus dem ersten Spiel kann die Mannschaft vieles lernen, darf trotz der Niederlage aber auch stolz auf die gezeigte Leistung sein!

Für die SGHHG spielten: Fabian, Niko, David, Paul, Matti, Jan, Nico, Jannik, Sven, Lukas, Joel und Lennard

Mehr Informationen
4 Oktober
Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image