Minis:

Minihandball ab 2 Jahren

„Kleine Hände, großes Spiel – Komm, wir spielen Handball“

Wir sind die Handball-Minis der SG Heidelsheim/Helmsheim und sind die Jüngsten unserer Handballabteilung – aber Spaß, Action und Teamgeist wird bei uns groß geschrieben.
Die Minis haben noch keine Ligaspiele, nehmen aber über die Spielsaison an tollen Spielfesten teil.
Bei kleinen Mannschaftsspielen werden die Grundregeln des Handballs vermittelt.
Durch ballorientierte Übungenen & Stationen werden die Kinder spielerisch ans Fangen, Werfen und Prellen herangeführt.
Die Kinder lernen Regeln einzuhalten, Rücksicht zu nehmen, Teamgeist – Mannschaftssport Handball.

Spielberichte
„Narri, Narro, Helau!

Fasching bei den Minis der SG Heidelsheim/Helmsheim“
Ganz unter dem Motto „Narri-Narro-Helau“ durften die allerkleinsten Handballer der SG ein Faschingstraining absolvieren. Alle durften in ihren Faschingskostümen zum Training kommen. Helau! Gestartet wurde mit der Wasserbrücke, über die unsere Zaubervögel transportiert werden mussten, keine durfte ins Wasser fallen, sonst wären wir baden gegangen. Robby unserer Seerobbe hätte dies sicherlich gefallen. Weiter ging es durch die fantasievolle Piratenwelt hindurch durch die geheimnisvolle Wasserhöhle in der sich Gummibärchen und vieles mehr versteckte. Alle Minis begaben sich auf die geheimnisvolle Schatzsuche, wo man Dosen abwerfen musste, Säckchen verschwinden lassen konnte und mit Rollbrettern die Wasserwelt entdecken durfte. Narri-Narro-Helau hieß es, als es zum Schaumkuss Essen ging, Hände verstecken, und los ging es mit Wett-Schaumkuss Essen:-)
Für den Hunger gab es Faschingskuchen, mit Zaubertrank.
Zum Abschluss gab es diesmal statt der Schatzkiste ein BonBon-Regen von Trainerin Nicole, in der jede Menge Süßes gefangen wurde und die Becher gefüllt wurden, die natürlich mit nach Hause genommen werden durften.
Wir wünschen allen erholsame närrische Faschingsferien

Mehr Informationen
14 Februar
SGHH-Minis beim Minispielfest der HSG Walzbachtal

Unsere Jüngsten waren am Sonntag beim Minispielfest der HSG Walzbachtal in Jöhlingen zu Gast.
Es wurde mit Rollbrettern durchs Tunnel gefahren, Bälle in den Korb geworfen, durch Reifen gesprungen, Puzzleteile gesucht….
Natürlich durfte die Ball-Schieß-Station und der Tarzan nicht fehlen. Die Kinder durften Hütchen abwerfen und im Dschungel über das Wasser springen und ganz klar, wie Tarzan an den Seilen schwingen. Für unsere Allerkleinsten gab es ein Wurfball-Handballspiel gegen die Minis der HSG Walzbachtal.
Es gab nur Gewinner an diesem Tag, dies wurde feierlich mit einer Urkunde & Medaillie übergeben
Auch unser Maskottchen Robby hat sich über eine Medaillie gefreut?
Die Minis freuen sich aufs nächste Minispielfest und üben weiter fleißig bei den Trainings?
Die SG freut sich immer über neuen Nachwuchs, kommt einfach mal vorbei

Mehr Informationen
31 Januar
Weihnachten bei den Handball-Minis

Am letzten Training vor den Weihnachtsferien, gab es eine große Überraschung für den Mini-SG-Nachwuchs.
Für das letzte Training in diesem Jahr hat Trainerin Nicole eine etwas andere Trainingseinheit geplant.
Leuchtender Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken, Weihnachtsmusik verzaubert die Halle, doch wo ist der Weihnachtsmann, das Christkind, der Weihnachtsengel?
Da müssen die Minis auf Suche gehen. Es wurde durch den Eistunnel gerollt, der Schnee von den Bäumen geworfen, mit den Bobbycars der Schnee geräumt, die Christbaumkugeln transportiert und über die Bank & Klettergerüst gerodelt.
Eine Vorführung für die Eltern, Omas, Opas und allen Zuschauern durfte nicht fehlen, der SG-Nachwuchs tanzte mit Bällen das Lied „Der Nikolaus der tanzt“ vor, mit viel Applaus ging es dann an das Mitmachtraining für klein und groß, alle durften sich bei der Weihnachtsgeschichte kräftig bewegen, Schlitten gezogen, Geschenke herbei geklatscht, HoHo-Weihnachtsmann gerufen…

Plötzlich gingen die Lichter in der Heidelsheimer-Halle aus, der Weihnachtsbaum fing an zu leuchten…
Dem Weihnachtsengel sangen die Minis das Lied „O Tannenbaum“ vor, dann durfte der Ball zugeworfen werden, und dann durfte sich jeder Mini eine Geschenktüte aussuchen.
Die SG ist stolz auf ihren Handballnachwuchs! Macht weiter so!
Wir freuen uns auf Euch, auf viele Trainings und Spielfeste im neuen Jahr
Neuer Nachwuchs ist immer herzlich willkommen.

Mehr Informationen
10 Januar
Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image